Häufige Fragen #covid19

Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) hat am 27. Mai 2020 die Massnahmen der nächsten Lockerungsphase bekannt gegeben.

Wir sind stolz auf die Schweiz und freuen uns schon bald wieder die Geschichten aufleben zu lassen.

 

Aktuell haben wir bis und mit 7. Juni 2020 alle Anlässe abgesagt. Ab dem 30. Mai 2020 sind jedoch Treffen von mehr als 5 Personen wieder erlaubt. Freizeitanbieter und Tourismus Destinationen öffnen am Samstag, 6. Juni 2020. 

 

Beachten Sie:

Aktuell gilt nach wie vor bis am 19. Juni 2020 ein ausserordentliche Lage. Entsprechende Schutzmassnahmen werden von den jeweiligen Anbietern umgesetzt und es ist weiterhin mit Einschränkungen zu rechnen.

 

Unsere Geschichten und Angebote sind somit offiziell per 6. Juni 2020 wieder verfügbar. Die Situation wird sich laufend ändern und bis auf weiteres muss mit Einschränkungen gerechnet werden. Unsere Erlebnisexperten beraten Sie gerne persönlich.

 

Hier finden Sie die wichtigsten Angaben, wie wir Reservationen/Stornierungen/Verschiebungen aktuell handhaben. 

ANFRAGEN / RESERVATIONEN AB 6. JUNI 2020

Wünschen Sie einen Anlass zu reservieren, empfehlen wir Ihnen sich vorgängig telefonisch bei uns zu melden. Dies erlaubt uns Ihnen die Möglichkeiten und optimale Umsetzung unkompliziert zu erklären. Haben Sie bereits eine Anfrage bei uns gemacht, bleibt diese nach wie vor pendent. Ohne Ihre Rückmeldung werden wir uns bei Ihnen melden und über die aktuelle Situation informieren.

 

Unser Team unterstützt Sie gerne bei der Planung und Vorbereitung Ihres Anlasses.

 

Weiteres Vorgehen:

Findet der Anlass statt, erhalten Sie nach erfolgter Reservation alle Details bestätigt.

Sollte dieser nicht stattfinden, danken wir für Ihre Rückmeldung.

 

Tipp vom Erlebnisexperten:

Im Monat Juni wird noch einiges unsicher bleiben. Sei dies seitens der Veranstalter, aber auch für die Gäste. Wichtig ist, dass Sie mit allen involvierten Partner offen und direkt kommunizieren. Für kleiner Gruppen sollte es kein Problem sein, ab dem 6. Juni 2020 wieder Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Grössere Gruppen wie zum Beispiel Teamevent oder Vereinsreise empfehlen wir ab Juli 2020 zu planen. Bei Fragen, rufen Sie uns auf 041 552 06 33 an - unsere Erlebnisexperten unterstützen Sie gerne.

WAS IST NACH DEM 19. JUNI 2020

Haben Sie bei uns eine Anfrage gemacht oder besteht bereits eine Reservation?

 

Weiteres Vorgehen bei Anfragen:

Ihre Anfrage bleibt nach wie vor pendent. Gerne werden wir uns bei Gelegenheit bei Ihnen melden.

Findet der Anlass statt, erhalten Sie nach erfolgter Beratung/Reservation alle Details bestätigt.

Sollte dieser nicht stattfinden, danken wir für Ihre Rückmeldung.

 

Weiteres Vorgehen bei Reservationen:

Reservationen bleiben bestehen und das Programm kann wie geplant durchgeführt werden.

Kurz vor dem Anlass melden wir uns auf alle Fälle nochmals für die letzten Details.

Sollte dieser nicht stattfinden, danken wir für Ihre frühzeitige Rückmeldung.

VERSCHIEBUNG
*AB 06.06.2020

Haben Sie einen Anlass bei uns reserviert und wünschen diesen aufgrund der aktuellen Lage zu verschieben?

-> Der Anlass kann kostenlos verschoben werden, insofern dieser im aktuellen Jahr nachgeholt wird.

 

Weiteres Vorgehen bei einer Verschiebung im Jahr 2020:

Sie erhalten von uns eine E-Mail als Stornierungsbestätigung der bestehenden Reservation.

Ihre Reservation bleibt bei uns nach wie vor pendent.

Sobald ein neues Datum bekannt ist, danken wir für Ihre erneute Kontaktaufnahme.

 

Weiteres Vorgehen bei einer Verschiebung auf 2021:

Sollte der Anlass auf 2021 oder später verschoben werden, wird Ihnen die Stornierung gemäss AGB's verrechnet.

Sobald ein neues Datum bekannt ist, zögern Sie nicht uns erneut zu kontaktieren.

Bei einer erneuten Reservation, wird Ihnen ein Teil der Stornierungsgebühr wieder gutgeschrieben.

STORNIERUNG
*AB 06.06.2020

Haben Sie einen Anlass bei uns reserviert, dieser findet aber nicht statt und Sie stornieren definitiv?
Bei einer Stornierung treten jeweils die
Allgemeinen Geschäftsbedingungen in Kraft.

 

Weiteres Vorgehen OHNE Vorauszahlung:

Sie erhalten von uns eine schriftliche Stornierungsbestätigung Ihrer Reservation.

Die allfällige Stornierungsgebühr ist nach Eingang der Rechnung innert 20 Tagen netto zu begleichen.

 

Weiteres Vorgehen MIT Vorauszahlung:

Haben Sie bereits eine Akonto-/Vorauszahlung für Ihren Anlass getätigt?

Retournieren Sie bereits erhaltenes Material und teilen Sie uns Ihre Bankverbindung mit.

Nach Materialrückgabe, vergüten wir Ihnen den Betrag zurück. Dabei erlauben wir uns einen Teilbetrag zurück zu behalten.

 

* Entscheidend ist das Datum der Veranstaltung

STELLUNGNAHME VON SWISSLOCALTRAVEL
#covid19 #DankeSchweiz

Geschätzte Gäste

 

Den Frühling 2020 hat sich so mancher Veranstalter und Erlebnismacher anders vorgestellt.

Wir sind bestrebt für unsere Kunden und Partner gemeinsame Lösungen zu finden.

 

An dieser Stelle ein ❤️-liches DANKESCHÖN an alle Schweizer und Schweizerinnen.
Es freut uns sehr, dass sich die Mehrheit an die Vorgaben gehalten hat und so eine frühzeitige Wiedereröffnung ermöglicht.


Auf einen spannenden Sommer 2020 freuen wir uns.
Erlebnisreiche Grüsse
Selina, Fabienne, Alena, Mischa und Lukas

Sursee, 27. Mai 2020